Schulbeginn am 30.08.21

Die Ihnen aus den Pressemitteilungen der letzten Woche bekannten Informationen zum Schulbeginn möchte ich Ihnen noch einmal kurz zusammenfasen:

• Alle Schülerinnen und Schüler werden im Präsenzunterricht beschult.
  • In den ersten beiden Schulwochen testen sich die Schülerinnen und Schüler dreimal und auf dem gesamten Schulgelände (Innen- und Außenbereich) muss eine medizinische Maske getragen werden.
  • Alle Schülerinnen und Schüler erhalten ein Testheft, das als Negativnachweis außerhalb der Schule vorgezeigt werden kann.
  • Bitte beachten Sie den aktuellen Hygieneplan der Schule.

Einschulungsfeier 31.08.21

Sehr geehrte Eltern,

ich möchte Sie auf diesem Wege über die aktuellen Regeln zur Einschulungsfeier informieren:

In geschlossenen Räumen gilt die 3G-Regel, das bedeutet, dass an diesem Tag ein Negativnachweis erbracht werden muss (geimpft, genesen oder ein tagesaktueller Negativtest, der nicht älter als 24 Stunden sein darf).

Dies gilt auch für Ihr Kind.

Es besteht die Möglichkeit zu einem kostenlosen Bürgertest z.B. in der St. Georg Apotheke. Ansonsten besteht die Möglichkeit für Ihr Kind, am 31.08.2021 in der Zeit von 08.00 bis 09.00 Uhr unter Aufsicht in der Schule einen Selbsttest durchzuführen. Des Weiteren weise ich noch einmal auf die digitale Kontaktnachverfolgung hin. Es wäre schön, wenn sie die Luca-App auf ihrem Smartphone vorab installieren könnten. Ansonsten bitten wir Sie, sich schriftlich in Listen vor dem Von-Steinrück-Haus einzutragen. Im Anhang finden Sie den aktuellen Hygieneplan der Grundschule Poppenhausen zur Kenntnis.

Anja Niebling, Rektorin