Flohmarkt zu Gunsten ukrainischer Schulkinder

Am Donnerstag, den 07.04.2022 fand ein Flohmarkt an der Grundschule Poppenhausen statt. Es wurden Verkaufsteams gebildet, Preise ausgezeichnet, Stände aufgebaut und ansprechend präsentiert. Durch die festen Verkaufsteams hatte auch jedes Kind die Möglichkeit sich umzuschauen und einzukaufen, während der Stand immer besetzt war. Alle SchülerInnen hatten viel Spaß am Kauf und Verkauf von Spielzeugen, Büchern, Schmuck und CDs. Eine Aktion, an der die gesamte Schulgemeinde teilnahm, war nach der langen Zeit der Corona-Beschränkungen für die Kinder und Lehrerinnen ein fröhlicher Tag des Miteinanders. Die Teams zählten am Ende des Flohmarktes ihren Erlös und so kam die stolze Summe von 318 Euro zusammen. Dies wurde am Ende eigesammelt und kommt geflüchteten ukrainischen Schulkindern zugute.