Die lange Radionacht an der Grundschule Poppenhausen

Am Freitag, den 29.11.2019 nahmen die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klasse an der langen ARD Radionacht teil. Dieses Jahr fand die Radionacht unter einem sportlichen Motto statt, somit begann die Klasse 4 schon mit einer sportlichen Kegelrunde im von-Steinrück-Haus und die Klasse 3 war mit gesunden Drinks aus allerlei Obst und Gemüse beschäftigt. Es ging um verschiedene Sportarten, die wir teilweise erraten mussten. Auch der Spaß kam nicht zu kurz, während jeden Liedes gab es eine Disco-Runde in der Klasse. In den Phasen, wo wir zuhören sollten, machten wir es uns mit Isomatten, Decken, Kissen und Kuscheltieren im Klassenraum bequem. Am liebsten hätten wir in der Schule übernachtet, aber um 21.30 Uhr wurden alle Kinder von ihren Eltern abgeholt.

Von Schülerinnen und Schülern der 4 Klasse