Wer kennt und fürchtet ihn nicht, den Rattenfänger von Hameln?

Der Sage nach ließ sich im Jahre 1284 in Hameln ein wunderlicher Mann sehen. Er hatte ein Obergewand aus vielfarbigem, buntem Tuch an und gab sich für einen Rattenfänger aus, indem er versprach, die Stadt von allen Mäusen und Ratten zu befreien. Die Hamelner Bürger stellten ihm im Gegenzug einen großzügigen Lohn in Aussicht…
Kirchenmusiker Günther Kretzschmar hat die wohl bekannteste alte deutsche Sage in Musik gesetzt und daraus eine szenische Kantate für Kinder komponiert.
Am 17. und 18. Juli 2022 wird der Kinder- und Jugendchor Poppenhausen unter der Leitung von Karin Mayle-Polivka „Der Rattenfänger von Hameln“ im Von-Steinrück-Haus aufführen. Musikalisch untermalt vom Klavier- und Flötenensemble zusammen mit Jan Polivka nehmen uns die kleinen Sängerinnen und Sänger (1.-6. Klasse) mit auf die abenteuerliche, bunte Reise in alt vergangene Zeiten.
Mehrere Monate probten die Kinder fleißig, sie fertigten die Kulisse selbstständig an und malten und klebten Plakate für die Aufführung. Nun ist es soweit:
Sonntag, 17.Juli 2022 um 18:00 Uhr im Von Steinrück Haus in Poppenhausen
Montag, 18. Juli 2022 um 09:30 Uhr im Von Steinrück Haus in Poppenhausen.

Die Kinder freuen sich über eine Spende.