200 Jahre Landkreis Fulda,

und die Kinder der Grundschule Poppenhausen feierten am Freitag, den 24.06.22 auf Schloss Fasanerie in Eichenzell mit.

“Wir wollen nicht den Landkreis feiern, sondern die Menschen, die diesen bilden”, so der Landrat Bernd Woide bei seiner Ansprache.

Der Freitag diente als Projekttag der Schulen, um den Kindern die Region Fulda und den Landkreis näherzubringen. 3000 Schüler und Schülerinnen informierten sich an diesem Tag über Ehrenämter, Vereine, Handel, Gewerbe, Dienstleistung, Landwirtschaft und Sport.

23 Schülergruppen mit rund 600 Schüler*innen nutzten die Möglichkeit, mit künstlerischen Auftritten auf verschiedenen Bühnen dem Publikum ihre Darbietungen zu zeigen. Von der Grundschule Poppenhausen wurde im Antonlin Lese-Wettbewerb Robin Trabert mit stolzen 11 165 Punkten aus der Jahrgangsstufe 3 geehrt.

Das Resümee der Feier war wirklich sehr beeindruckend und die Kinder hatten jede Menge Spaß bei Spiel und Sport.

Geschrieben von Alexandra Heller