Antolin-Ehrung

Antolin fördert die Lesekompetenz im spielerischen Wettbewerb. Dabei werden auch digitale Kompetenzen wie der Umgang mit dem Computer und der Passwortverwaltung vermittelt. Auf einem von den örtlichen Lehrern betreuten Online-Portal melden sich die Schülerinnen und Schüler an, beantworten von Pädagogen erarbeitete Fragen zu gelesenen Büchern und sammeln dabei entsprechende Punkte. Die teilnehmenden Schulen übermittelten dem Medienzentrum Fulda am Schuljahresende die jeweiligen Punkte. Dieses wertet die Punkte aus und ermittelt die Klassenbesten, Jahrgangsbesten sowie die Gesamtsieger aus Kreis und Stadt.

Heute wurden unsere fleißigsten „Antolin-Punktesammler“ geehrt. Jede/r Klassenbeste/r bekam eine Urkunde überreicht.

Eine besondere Ehre wurde Robin Trabert (Klasse 4) zuteil, der in diesem Jahr Gesamtsieger des Landkreises Fulda wurde.

Herzlichen Glückwunsch!