Dem Hasen auf der Spur

Wo kommt eigentlich der Osterhase her? Und was ist der Unterschied zwischen einem Feldhasen und einem Kaninchen? Die Grundschüler der Klasse 1 und 2 gingen am Freitag, den 02.03.2018 den Hasenspuren in der Kinderakademie Fulda auf den Grund. Im geführten Ausstellungsrundgang zum Thema „Hasenspuren von Hasen und Osterhasen“ wurde von den Erst-und Zweitklässlern ausprobiert, was ein Hase alles kann.

Sie entdeckten seine gut versteckte „Sasse“ und sahen wie der Hase einen „Haken“ schlägt! Sehr beeindruckend fanden die Kinder auch, sich zwischen riesigen Grashalmen so zu bewegen und zu fühlen wie ein echter Hase. Mit großer Begeisterung ließen sich die Grundschüler den Zusammenhang zwischen dem Hasen und dem Osterfest erklären. Zum Schluss durften die Kinder Hasenohren basteln und beendeten somit die Hasenspurenjagd. Nach aufregenden Stunden, ging es für die kleinen Besucher der Kinderakademie Fulda mit dem Bus wieder ins Rhöndorf Poppenhausen.