Wichtige Informationen zur Aussetzung des Präsenzunterrichts Januar 2021

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie Sie dem Schreiben des Kultusministeriums auf unserer Homepage bereits entnehmen konnten, haben wir weiterhin anhaltend hohe Corona-Infektionszahlen. Aus diesem Grund appellieren wir als Schulgemeinde an Sie: Lassen Sie Ihr Kind im Sinne der Kontaktreduzierung bitte zu Hause!

Nehmen Sie bitte nur dann die Notbetreuung in Anspruch, wenn es nicht anders geht. Wir erhoffen uns davon, dass dadurch die Infektionszahlen deutlich sinken können und wir alsbald dann mit dem geregelten Präsenzunterricht für alle fortfahren können.

Ihre Kinder erhalten Aufgaben für das Lernen zu Hause. Diese bitten wir immer freitags in der Schule oder als PDF per Mail zur Kontrolle abzugeben. Die Klassenlehrerin Ihres Kindes wird in gewohnter Weise (telefonisch, per Mail oder WhatsApp) für Sie ansprechbar sein.

Sollten Sie die Notbetreuung in Anspruch nehmen, achten Sie bitte darauf, dass Ihr Kind sehr warm angezogen zur Schule kommt. Trotz der derzeitigen Minustemperaturen müssen wir auf eine stete Lüftung der Klassenräume achten.

Es ist sehr wichtig, dass wir bis morgen, Freitag, 08.01.2021 um 12 Uhr alle Rückmeldungen erhalten haben, damit wir weitere Maßnahmen organisieren können.

Sie erreichen mich am Freitag ab 10 Uhr telefonisch in der Schule oder jederzeit per Mail unter info@grundschule-poppenhausen.de.

Es ist mir sehr bewusst, dass die kommende Zeit für uns alle eine große Herausforderung darstellt. Gemeinsam werden wir auch diese meistern. Ich wünsche Ihnen viel Ausdauer, Geduld und Kraft….. und vor allem:

Bleiben Sie gesund!

Anja Niebling