Verlängerung der Schutzmaßnahmen

Sehr geehrte Eltern,

wie Sie bereits der Presse und den Nachrichten entnehmen konnten, werden die Schutzmaßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie verlängert. Dies bedeutet für die Grundschule, dass die Aussetzung des Präsenzunterrichts auch bis zum 14. Februar 2021 verlängert wird.

Dabei gilt weiterhin der Grundsatz, dass möglichst alle Schülerinnen und Schüler von zu Hause am Distanzunterricht teilnehmen und nur dann in die Schule gehen sollen, wenn es Ihnen beruflich oder aus anderen Gründen nicht möglich ist, Ihre Kinder zu Hause zu betreuen.
Sollten sich Ihre persönlichen Voraussetzungen im Laufe des Monats ändern, haben Sie die Möglichkeit, Ihr Kind für den Präsenzunterricht anzumelden oder aber auch vom Präsenzunterricht wieder abzumelden.

In diesem Fall bitten wir, diese Entscheidung bis spätestens Freitagmorgen (8.30 Uhr) mit Wirkung zur neuen Schulwoche mitzuteilen.
Treffen Sie Ihre Entscheidung bitte ausschließlich unter Betreuungsaspekten – denn eines möchte ich Ihnen an dieser Stelle versichern: Alle Schülerinnen und Schüler, ob nun zu Hause im Distanzunterricht oder vor Ort in der Schule, erhalten dieselben Unterrichtsinhalte.