Große Kunstausstellung der Grundschüler aus Poppenhausen im Rathaus- Eröffnung am 02.12.2018

Wir wollen den Bäumen Gesichter geben und somit Kunst und Natur in Einklang bringen. Dies war das Motto der neuen Kunst-AG an der Grundschule Poppenhausen.
An vier Nachmittagen jeweils von 15- 17 Uhr ließen 16 Grundschüler eifrig die Pinsel schwingen. Bei der Arbeitsgemeinschaft, die von der Künstlerin Janett Rotter aus Schwarzerden begleitet und betreut wurde, drehte sich alles um das Thema:
Holz – Painting = Holzbemalung. Ermöglicht wurde dieses einzigartige Projekt durch eine Initiative des hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst, sowie einer Kooperation mit Stefan Weber, Karl-Josef Bosold und Elmar und Karin Wehner. Nachdem das Holz zur Bemalung ausgesucht wurde, legten die Kinder ihr Design bzw. Muster fest. „Große Kunstausstellung der Grundschüler aus Poppenhausen im Rathaus- Eröffnung am 02.12.2018“ weiterlesen