Corona-Selbsttest

Sehr geehrte Eltern,

wie Sie bereits den Mitteilungen entnommen haben, ist ab Montag, 19.04.2021 der Nachweis eines negativen Testergebnisses zwingende Voraussetzung für die Teilnahme am Präsenzunterricht bzw. der Notbetreuung. An unserer Schule werden die Selbsttests von den Kindern innerhalb ihrer Klassengruppen unter Anleitung in der Turnhalle durchgeführt. Die Kinder warten nicht das Testergebnis ab, sondern begeben sich direkt wieder in die Klassen zum Unterricht.

Sollte das Testergebnis positiv sein, werden wir diskret und sensibel handeln und alle notwendigen Schritte einleiten.

Alternativ können Sie Ihr Kind auch bei einer Teststelle kostenfrei testen lassen. Das negative Testergebnis darf nicht älter als 72 Stunden sein.

Ein zuhause durchgeführter Selbsttest reicht als Nachweis nicht aus.

Bei Bedenken können Sie sich an die Klassenlehrerin Ihres Kindes vertrauensvoll wenden.

Für die Teilnahme am Selbsttest benötigen wir Ihre Einverständniserklärung!

Einwilligungs- und Datenschutzerklärung

Schülerinnen und Schüler ohne gültigen negativen Testnachweis oder ohne Einverständnis zum Selbsttest dürfen das Schulgelände nicht betreten und  werden im Distanzunterricht beschult.