Bundesjugendspiele 02.07.21

Sehr geehrte Eltern, die diesjährigen Bundesjugendspiele finden am Freitag, den 02. Juli 2021 bei hoffentlich gutem Wetter statt.

Die Kinder benötigen für diese Tag Sportkleidung, Sportschuhe, Frühstück und Getränke. Wir werden dann gemeinsam von der Schule zum Sportplatz Lüttergrund laufen. Schulschluss ist um 11.05 Uhr, Betreuung im Anschluss ist möglich.
Die Disziplinen für den Wettkampf (50m Lauf, 800m Lauf (Mädchen), 1000m Lauf (Jungen), Weitsprung, Weitwurf) sowie die Auswertung nach Punkten bleiben für die Klassen 3, 4 unverändert.
Für die Klassen 1, 2 gibt es ab diesem Jahr eine Veränderung, da der Wettkampf in der gewohnten Form in diesen Jahrgangsstufen nicht mehr durchgeführt werden darf.

Hier gibt es nun den Bundesjugendspielwettbewerb. Die Disziplinen sind: 30m Lauf, 800m Lauf, Zonenweitsprung, Drehwurf.

Diese üben sie im Sportunterricht. Die Wertung wird innerhalb der Jahrgangsstufe nach Mädchen und Jungen getrennt durchgeführt. Die Punkte werden nach der Endplatzierung wie folgt erteilt:
20% der Gruppe erhalten eine Ehrenurkunde
50% der Gruppe erhalten eine Siegerurkunde
30% der Gruppe erhalten eine Teilnehmerurkunde
Wenn sie helfen und anfeuern möchten, können sie gerne um 8.00 Uhr zum Sportplatz Lüttergrund kommen.