DER VERSPIELTE PAUSENHOF

Von der Idee ausgehend dem Pausenhof mehr Spielfläche zu geben, trafen sich am Samstag, den 20.11.21 die Klassen 2a und 2b der Grundschule Poppenhausen. Der Pausenhof sollte gestaltet und verschönert werden.

Die Idee „Tankstelle mit Waschanlage“ und die Erweiterung der Spielküche wurden mit viel Eifer und Engagement in die Tat umgesetzt. Es wurde gesägt, geschraubt, gebohrt und bemalt bis alles so war, wie es der Entwurf vorgab. Nun können die Grundschüler auf dem Pausenhof mit ihren Fahrzeugen durch die Spiel- Waschanlage oder zur Spiel-Tankstelle fahren. Natürlich durften die kleinen Helfer die neuen Attraktionen gleich bedienen und ausprobieren. Die Outdoor- Küche lädt nun zum Backen, Kochen und Verweilen ein. Ein herzliches Dankeschön geht an die Sponsoren: Paletten Krenzer in Abtsroda und an Bernd Quell Globus-Baumarkt. Darüber hinaus ein Dank an die Elternschar der Klasse 2a und 2b sowie ihren Klassenlehrerinnen Frau Krowas und Frau Niebling, für ihren tatkräftigen Einsatz.

Beim Treffen wurden alle angeforderten Corona Regeln eingehalten.

Geschrieben von Alexandra Heller