Schwere Sturm- und Orkanböen

Liebe Eltern,

nach aktueller Auskunft des Deutschen Wetterdienstes ist in ganz Hessen in der Nacht von Mittwoch (16.02.) auf Donnerstag (17.02.) sowie im Verlauf des Donnerstags und des Freitags (18.02.2022) mit schweren Sturm- und Orkanböen zu rechnen.
Das Hessische Kultusministerium hat soeben darauf hingewiesen, dass bei extremen Wetterlagen Eltern entscheiden können, ihr Kind nicht in die Schule zu schicken. Die Entscheidung darüber, ob der Schulweg für Ihre Kinder zumutbar und sicher ist, liegt also in Ihrem Ermessensspielraum. Sollten Sie Ihr Kind vom Unterricht abmelden wollen, bitten wir um eine kurze Nachricht per Schoolfox.
Je nach Entwicklung der Wetterlage kann der Landkreis Fulda als Schulträger über einen kompletten Schulausfall entscheiden. Es ist auch möglich, dass der Unterricht ggf. vorzeitig beendet werden muss. Die Klassenlehrerinnen werden Aufgaben für die beiden Tagen auf dem Klassenpadlet hochladen oder per Schoolfox zur Verfügung stellen.
Anja Niebling