Seilspring-Projekt der Deutschen Herzstiftung

Unsere SchülerInnen der Klasse 4 haben am Montag, den 26.02. am Seilspring-Projekt der Deutschen Herzstiftung teilgenommen. Laufen, Springen, Ballspielen – was eigentlich dem natürlichen Bewegungsdrang von Kindern entspricht, gehört nicht mehr selbstverständlich zu deren Tagesablauf. So spielen viele Kinder am Computer oder schauen fern. Eine Folge davon: Weltweit ist bereits mehr als jedes fünfte Schulkind übergewichtig. Um Kinder wieder zu mehr Bewegung zu motivieren, hat die Deutsche Herzstiftung das Präventionsprojekt „Skipping Hearts“ initiiert. Diese sportliche Form des Seilspringens verbessert motorische Grundfähigkeiten wie Ausdauer und Koordination. Unsere SchülerInnen hatten viel Freude an dem Projekt, welches bereits bundesweit mehr als 500.000 Kinder erreicht hat.