Musik liegt in der Luft…..

Unter diesem Motto feierte die Grundschule Poppenhausen am Freitag, den 08.06.2018 ihr Schulfest. Mit dem Radetzky- Marsch wurde, bei schönstem Sommerwetter, auf den Schulhof einmarschiert. Auf das Lied „ die Reise der Sonne“ (gesungen vom Kinderschulchor), folgte das „ Klassenorchester“ der Instrumentalgruppe, und dann ging es weiter mit dem Bananenboat-Song der Flötengruppe. Insgesamt 12 Lieder und Instrumentalstücke wurden von den hoch motivierten GrundschülerInnen vorgeführt. Vor und nach den Aufführungen kümmerte sich die Elternschaft um das leibliche Wohl. Neben Getränkestand und Grillwürstchen, gab es in diesem Jahr auch frittierte Potatoes mit Kräuterschmand. Rektorin Anja Niebling nutzte die Gelegenheit und bedankte sich für das große Engagement des Schulelternbeirats und aller Eltern, die sich immer wieder für die Schule einsetzen und solche Veranstaltungen möglich machen. Mit dem Schultanz „Tohuwabohu“ endete der offizielle Teil des Schulfestes, welches noch lange nicht zu Ende war… .