Mitteilung Ferienbeginn

Sehr geehrte Eltern,

nach drei Wochen „Homeschooling“ beginnen nun morgen, am 03.04.2020,  offiziell die Osterferien. Es ist uns bewusst, dass es sicherlich nicht immer leicht für alle Beteiligten in den letzten drei Wochen war.

Im nachfolgenden Beitrag auf der Homepage erhalten Sie Informationen über das Schulpsychologische Beratungstelefon, ein Angebot des Staatlichen Schulamtes Fulda.

Die Schule ist während der Osterferien mittwochs von 10 – 12 Uhr besetzt.

Sie können uns aber jederzeit per Mail erreichen:

info@grundschule-poppenhausen.de

Mit dem Beschluss der Landesregierung steht in den Osterferien eine erweiterte Notbetreuung zur Verfügung. Genauere Informationen hierzu finden Sie auf der Homepage:

www.kultusministerium-hessen.de

Das Staatliche Schulamt ist unter der Nummer 0661/ 8390146 für Sie erreichbar.

Ob die Schulen nach den Osterferien wieder regulär öffnen, wird nach Ostern durch die Landesregierung Hessen entschieden. Sie finden alle wichtigen Informationen weiterhin auf unserer Homepage.

Ich wünsche Ihnen in dieser Situation viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Bleiben Sie und Ihre Kinder vor allem gesund!

Anja Niebling, Rektorin