Auf die Plätze, fertig, los…..

31. Rhön Panoramalauf der Rhön- Super- Cup- Serie in Poppenhausen und die Grundschule Poppenhausen war am Sa., den 18.08.2018 mit insgesamt 11 Teilnehmern dabei. Im grell-orangen T-Shirt wurden die „Kleinen“ zu sportlichen Läufern. Frau Hahn und Frau S. Niebling statteten die Grundschüler mit Laufnummern und einem Transponder (Zeitmessgerät am Fuß) aus und schon kam für die Schüler der Startschuss. In der Kategorie „Mini Cup 2,5 km- Mädchen U8“ erzielte Fiona Danhäuser Platz 2. Bei den Jungs waren mit Platz 4 Marlon Schmitt und mit Platz 5 Fynn Heller unter den besten fünf Läufern in der Gruppe Jungs- U10. In der Kategorie „Mini- Cup- 4,5 km- Schüler U12“ erreichte, mit hervorragender Leistung, Lorenz Hahl den ersten Platz, dicht gefolgt von Julian Kadrispahic auf Platz 2. Bei hoch sommerlichen Temperaturen wurden allen Teilnehmern während und nach der Veranstaltung Getränke und ein kleiner Imbiss gereicht. So konnten die Grundschüler, nach der Übergabe der Urkunden und des Pokals für Lorenz Hahl, neue Kraft tanken.